Like Puppets - My Revelations

-----

(Alexander Meyer, 26.07.2011)

Nachdem Infinight ihr zweites Album "Like Puppets" im letzten Jahr bereits in Eigenregie veröffentlicht hatten, erblickt die Neuauflage nun endlich mit Labelunterstützung das Licht der Welt. Und das ist gut so, denn der hochklassige Powermetal der Saarländer verdient eine breitere Öffentlichkeit als dies in der Vergangenheit der Fall war. Infinight warten nämlich mit ein paar Trademarks auf, die sie vom Gros der deutschen Konkurrenz abheben. Da wäre zunächst einmal Sänger Martin Klein, der wie eine Mischung aus Warrel Dane und dem jungen Bruce Dickinson, mit leicht deutschem Einschlag (Man kann und muss seine Wurzeln ja auch nicht vollends verleugnen!) klingt. Weiterhin fällt das Gitarrenduo Raber/Grewenig durch schöne Soli und prägnante Akustikpassagen äußerst postiv auf. Diese lockern Songs wie "A Future Never Born" oder "Saviour Demon" gerade im Mittelteil immer wieder gekonnt auf. Mit "Here To Conquer" hat man sogar eine richtige Hymne im Repertoire. Produktionstechnisch ist noch etwas Luft nach oben, insbesondere beim Snaresound, der für meinen Geschmack sehr trocken ausgefallen ist. Das mag ich weder bei Wein noch bei Schlagzeug. Dafür wird mit ca. 70 Minuten value for money geboten, auch wenn beim letzten Track ein paar Minuten dazu geschummelt wurden. Insgesamt also eine weitere hoffnungsvolle deutsche Metalband, die man im Auge behalten sollte.


Writer: Alexander Meyer
Date: 26.07.2011
Score: 10/15 (66 %)
URL: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=8958





-----

See all reviews...