Sea of knowledge - powermetal.de

-----

(Christian Hubert, 17.07.2005)

Nach einer 4-Track-Promo-CD veröffentlichen die Saarländer ein ersts Full-length-Album, das besonders für Fans der deutschen Power-Metal-Szene ein gefundenes Fressen sein wird.
INFINIGHT sehen sich selbst als Thrash-Metal-Band mit Power-Metal-Einflüssen; wenn überhaupt kann man den beiden Gitarristen bescheinigen, bei den ersten vier METALLICA-Scheiben gut zugehört zu haben.
Ansonsten erinnert mich die Mucke stark an MYSTIC PROPHECY, besondern wegen der Vocals, die sich übrigens auf einer angenehmen Höhe bewegen und genügend Power besitzen, um mit der besonders hervorzuhebenden Gitarrenarbeit mithalten zu können.
Nur ganz selten verspürt man den Drang, nicht ganz so genau hinzuhören, denn beispielsweise bei der Ballade 'Beyond Reach' ist der eine oder andere Ton doch ein wenig verrutscht.

Ansonsten finde ich keinen Anlass zur Kritik, die Produktion ist auch nicht viel schlechter als bei kleineren Labels und die Songs versprühen Power und Spielwitz pur.
Der oft zitierte Übermoment wird dabei allerdings nur selten erreicht...
Da die Band bereits 2006 eine neue CD veröffentlichen will, hoffe ich, dass man die Stärken der Instrumentalisten noch weiter bündeln wird und ein paar richtige Power-Metal-Kracher schreibt.
Ansonsten Daumen nach oben!
Technisch ist alles in Ordnung, fehlen nur noch die absoluten Übersongs!

Anspieltipps:
- The Swarm
- Sea Of Knowledge
- Labyrinth Of Lies


Writer: Christian Hubert
Date: 17.07.2005
URL: http://powermetal.de/cdreview/review-6078.html





-----

See all reviews...