Sea of knowledge - Stormbringer

-----

(adl, 12.10.2005)

Ganz schön ambitioniert, die fünf Jungs aus dem deutschen Saarland, die bereits seit 2001 gemeinsam lärmen. Nach einer Demo CD (2003) will man es nun wissen und werfen ihr selbstproduziertes Debütalbum "Sea Of Knowledge" auf den Markt. Gleich zu Beginn bläst uns mit "The Swarm" ein Power Metal Orkan der Stärke 10 um die Ohren. Die tiefgestimmten Gitarren sorgen für einen modernen Touch im stark Thrash-orientierten Doublebass-Gewitter, das ein wenig an NEVERMORE und Konsorten erinnert. Sehr schön gefallen mir die mehrstimmigen Gesänge, die sich mit etwas Feinschliff zu einer kleinen Trademark bei INFINIGHT entwicklen könnten. Überhaupt scheint man mit Martin Klein den optimalen Sänger gefunden zu haben, er verleiht der Produktion zusätzlichen Druck und mit etwas Übung in der Akzentuierung und im Halten sollte da noch einiges drin sein. Die Songs selbst überzeugen mit guten Ideen und Abwechslungsreichtum, da wird auch schon mal die akustische Klampfe ausgepackt um das Tempo zu variieren. Der letzte zündende Moment fehlt mir auf "Sea Of Knowledge" zwar noch, doch ich bin überzeugt, dass das noch lange nicht alles war. Von INFINIGHT werden wir wohl noch einiges zu hören bekommen.

Writer: adl
Date: 12.10.2005
Score: 3,5/5 (70 %)
URL: http://www.adl.at/artists/profiles/i/infinight/review-sea.htm





-----

See all reviews...