The Vision - Rock Hard

-----

(Uwe "Buffo" Schnädelbach, 28.08.2014)

RH #316

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer? Aufs Musikgeschäft lässt sich das uralte Sprichwort des griechischen Dichters Äsop nicht übertragen. Zumindest nicht eins zu eins, da es sehr wohl Scheiben gibt, die ein einziger Song aus der Grütze reißt. Im Falle von INFINIGHT aus Saarbrücken ist dies der treibende Titeltrack ihrer aktuellen EP, nachdem einen die beiden anderen „richtigen“ Stücke nicht gerade vom Hocker reißen. Zudem ist ´The Vision´ der einzige Track, der dem Anspruch des Fünfers, „modernen, thrashlastigen Power Metal amerikanischer Prägung“ zu spielen, gerecht wird. Und wenn ich schon am Meckern bin: Was soll ein gerade mal 13 Minuten langer Tonträger in Zeiten, in denen viele Studioalben halbwegs bekannter Acts hierzulande noch nicht mal vierstellige Verkaufszahlen erzielen? Eben!


Writer: Uwe "Buffo" Schnädelbach
Date: 28.08.2014
Score: 6,5/10 (65 %)
URL: https://www.rockhard.de/megazine/reviewarchiv/review-anzeigen.html?tx_rxsearch_pi1%5Breview%5D=31476





-----

See all reviews...