Apex Predator - MetalZone

-----

(MetalZone, 16.06.2017)

2015 präsentieren Infinight ihre Scheibe Apex Predator, das bedeutet eine Stunde HeavyMetal der Extraklasse.
Es ist hier allerdings so, dass ich das Gefühl habe an einigen wenigen Stellen ein paar kleine, kaum merkliche Rückschritte zu entdecken.
Das soll aber den Gesamteindruck kaum schmälern.
11 Songs, davon 2 eher balladeske Stücke und ansonsten die gewohnte Portion Power und Thrash.
Dieser von mir angesprochene "Rückschritt" lässt sich hauptsächlich im Titeltrack ausmachen, Martins Gesang wirkt irgendwie unausgewogen, das relativiert sich dann aber im weiteren Verlauf des Albums.
Da es sich hier aber um eine Eigenproduktion handelt, lasse ich hier auch nochmal zusätzlich Gnade vor Recht ergehen.
Alles in Allem ein gelungenes Album, welches sich gut hören lässt und als Gesamtwerk einwandfrei funktioniert.
Conquer Your Heart und Time Goes By sind die ruhigsten Momente der Platte und lockern die ansonsten sehr powervollen Songs auf, bzw Conquer...schließt das Album schön ab.
Everdown, Council of Fools und Conquer your Heart sind meine Favoriten auf diesem Silberling.
Ich gebe der Scheibe 8,5 von 10 Punkten.


Writer: MetalZone
Date: 16.06.2017
Score: 8,5/10 (85 %)
URL: https://www.facebook.com/METALZON3/photos/a.413776952128109.1073741829.352707321568406/721206601385141/?type=3&theater





-----

See all reviews...