Like Puppets - MetalZone

-----

(MetalZone, 15.06.2017)

Wir schreiben das Jahr 2011 und nehmen uns jetzt eine Stunde und elf Minuten Zeit.
Warum? nun wir sind in Illingen im Saarland. Hier kommen Infinight mit Like Puppets.
Elf Songs beweisen hier das Können des Quintetts, die wieder mal eine explosive Mischung aus Powermetal, Thrash und auch etwas Prog präsentieren.
Godforsaken z.B. ist so ein typischer Song, zweimal hören und der Refrain sitzt.
Auch ruhigere Töne können die Jungs abliefern, zu finden bei To All The Fallen Heroes. Der Song gehört definitiv zu meinen Lieblingen aus allen Platten.
Man kann direkt die Gefühle hinter dem Song erkennen, und das ist etwas, was mir sehr gefällt.
Wie auch schon auf Sea of Knowledge befinden wir uns hauptsächlich im Uptempo-Bereich, aber auf der Like Puppets variiert man dann doch nochmal etwas mehr.
Was bei dieser Platte auffällt ist die lange Spielzeit, immerhin fast 75 Minuten, das liegt daran, dass wir uns immer so zwischen 4 und 6 Minuten bewegen.
Aber moment, 11 Songs zwischen 4 und 6 Minuten?
Dann kommen wir doch maximal auf ne Stunde. Theoretisch rixhtig, wäre da nicht das letzte Stück, City Lights. Das gute Teil läuft nämlich allein schon 18 Minuten.
Eine Midtempo-Nummer, die sich langsam steigert, wie wir aber dann auf 18 Minuten kommen solltet ihr euch am besten selbst anhören.
Ich erkenne hier definitiv eine Steigerung zum Vorgänger und würde hier eine 9 von 10 geben.


Writer: MetalZone
Date: 15.06.2017
Score: 9/10 (90 %)
URL: https://www.facebook.com/METALZON3/photos/a.413776952128109.1073741829.352707321568406/721180771387724/?type=3&theater





-----

See all reviews...