15.04.2011 - Saarbrücken

Gegen den Strom - Akustik Festival

-----

Infinight

Nach dem gelungenen Einstieg hielten die fünf Herren von "InfiNight" das Niveau hoch – nicht nur, weil sie sich in Anzug und Schlips auf die Bühne begaben. Die Power-Thrash-Saarmetaller begeisterten trotz einiger technischer Probleme – unter denen andere Bands an diesem Abend noch weit heftiger zu leiden hatten – mit einem ausgewogenen, geschmeidigen Ich-hol-mir-nochn-Bier-Set.

Während das Publikum zum zweiten Titel „Final Question“ vom ersten Album „Sea of Knowledge“, das zahlreichen Anwesenden offensichtlich bestens bekannt war, noch verhalten wippte, beginnt die Maria Helena zum rockigen „Here to Conquer“ und dem selbst ernannten Soldatenepos „To All the Fallen Heroes“ deutlich zu beben. Auch wenn die bemerkenswerte Stimme von Sänger Martin Klein sich mit den Akustikversionen teilweise nicht so ganz anfreunden mochte, spielten Infinight ein durchweg stimmungsvolles, aber auch musikalisch herausragendes Konzert, bei dem Gitarrist Dominique Raber nicht nur durch seine gestreifte Krawatte auffiel.

Die Website der Band bietet unter Anderem das Erstlingswerk „Sea of Knowledge“ der Unendlichnächtler zum kostenlosen Download an, aber auch die aktuelle Platte „Like Puppets“ ist absolut hörenswert.

http://iamhavoc.de/2011/04/gegen-den-strom-das-akustikfestival-2/

 







-----

Show complete Tour Journal...