20.11.2004 - Illingen

27. Impression Musicale

-----

Rock-Projekt 2004 oder kurz... the dreamgang of all inner poetry

Die Idee des Abends war es, alte Illinger Bands wieder auf die Bühne zu bekommen.
Man muss dazu sagen, dass es bis auf InfiNight keine der Bands dieses Projektes mehr gibt.
Einige der Musiker hatter seit mehr als sechs Jahren nicht mehr auf der Bühne gestanden...

Den Anfang des Abends durften wir mit Inner-Logic machen.
Von der original Besetzung waren Steven, Michel und ich übrig.
Kai und Harry erledigten die Bass- und Drumpart für uns.
Ich hätte eigentlich nicht erwartet, dass das alten Inner-Logic geboller noch so gut ankommt, aber die Fans gingen ab ohne Ende.
So solls sein... Metal, voll in die Fresse... :-)
Und wohl eins der Highlights des Abends war als Michel verkündete, dass Inner-Logic in dieser Besetzung weitermachen wird.
Wir haben uns bei der zweiten Probe dazu entschlossen Inner-Logic wieder aufleben zu lassen und unsere alte CD wieder einzuspielen und dann wieder ein paar neue Songs schreiben werden.
Natürlich alles ohne Stress und Zeitdruck.
Jeder von uns ist ja in anderen Bands tätig... hehe

Nuja... nach Inner-Logic gings dann mit den Dukes weiter.
Leider war von der original Besetzung nur Beatle übrig.
Den Rest erledigten Thomas Schreiner (Drums), Kai, Andi Rullof (Gitarre) und ich.
Und ich muss sagen... für zwei Proben wars richtig Schweine geil...
Die Stimmung im Publikum war super... Rock ohne Ende... hehe

Als dritte Band traten dann Gangmen auf.
Hier waren Tim und Ralph von der original Besetzung an Gesang und Gitarre vertreten.
Kai und Thomas Schreiner erledigten den Rest...
Und Hut ab... Es war super genial.
Die alten Klassiker rockten und das Publikum kam aus dem Feiern nicht mehr raus.

Als danach End of all daze in vollständiger original Besetzungs als Heimteam des IGI auf die Bühne gingen, gabs kein halten mehr.
Das Publikum gröllte die alten Songs mit, es wurde rumgemosht...
Ehrlich gesagt, hab ich so ne Stimmung noch nie beim Impression erlebt.
:-D

Den Abschluss des Projekts durften dann wir mit InfiNight machen.
Das anheizen konnten wir uns diesmal absolut sparen... es war einfach unbeschreiblich da oben zu stehn und zu rocken...
Wenn man über die Leute guckt und sieht, dass die ersten... zwanzig Reihen voll auf die Musik abgehn... genial!!!
Großes Lob ans Publikum... es war genial!!

Also alles in allem wars ne megagenial Aktion.
Hier muss man mal Andi Rullof zehnmal auf die Schulter klopfen.
Der hatte das ganze angeleihert und in den letzten zwei Wochen Blut und Wasser geschwitzt aus Panik, dass es nicht funktionieren würde...
Gestern nach der general Probe meinte er dann (sichtlich erleichtert) "ich glab das werd heit omend ganz gutt"... Recht gehabt!!!
Es war richtig "Scheiße geil"!

Die alten Illinger "Rocklegenden" mal wieder auf der Bühne zu sehn... und zu zeigen, dass sies immer noch drauf haben :-)
Zitat Tim: "So stell ich mir das musikalische Equivalent zu einem Quicky im Fahrstuhl vor!"

Schön war aber auch, dass nicht nur die alten Musikerkollegen wieder da waren... nein, auch alte Fans waren angereist... coole Sache!!!
Leute die man wirklich schon fast zehn Jahre nicht mehr gesehn hat.

Zum Schluss... Megaschulterklopfer für alle die das gestern möglich gemacht haben... das Palca-Team des IGI, die Technik, die alten Musikerrabauken, die sich aus irgendwelchen fremden Länden wieder eingefunden hatten... und vor allem an das megagenial Publikum.

Es hat gerockt... und das sollte es auch!!!






-----

Show complete Tour Journal...