19.11.2004 - Saarbrücken

Finale: Apollo-Musikwettbewerb

-----

Nach der überstandenen Vorrunde beim Apollo-Musikwettbewerb, durften wir dann tatsächlich beim Finale mitspielen *g*
Wer hätte das gedacht, da wir eigentlich überhaupt keine Lust und Zeit dafür hatten... hehe

Egal... einmal dort angelangt muss man auch spielen :-)

Zuerst durften die zwei U21 Bands (die Kleinen, jünger als 21 Jahren) spielen *g*

Split noise machten zwar recht genial Stimmung aber C.O.N. zeigten dann doch wer musikalisch wesentlich besser ist... hehe.
Großes Lob an die Jungs von C.O.N.... ich hätts zwar nicht erwartet aber dass ihr den ersten gemacht habt, fand ich gut!

Danach gings dann zu den großen... äh... alten... *g*

Wir traten gegen die Bands Hard Cut, Atacama, the PARADINE case und Zen an.
Und heraus kamen dann folgende Plätze...
1. The paradine case
2. Atacma
3. Hard cut
4. Zen
5. InfiNight

Das Puplikum und einige der Bands fanden dieses Ergebnis nicht so gerecht... wie immer halt bei solchen Wettbewerben...

Neben dem ersten Preis (drei Tage bei Marcel im Twilight-Studio in Illingen) gabs für jede Band so nen tollen Bilderrahmen mit ner Urkunde drin... *g*
Eine nicht näher genannte Band zertrümmerte das Teil direkt neben der Bühne... lol... so ne Verschwendung... hätt man doch können ein tolles Bild reinmachen und aufhängen können :-)

Alles in allem wars halt der üblich Wettbewerbsquatsch mit megamäßigem Konkurrenzkampf und überkochenden Emotionen *g*

Da wir noch nicht damit gerechnet hatten überhaupt ins Final zu kommen, wars für uns eigentlich egal... zumahl wir am Tag drauf aufm Impression mal wieder gezeigt haben, dass erster in nem Bandwettbewerb zu sein überhaupt nix mit guter Party zu tun hat... hehe

Wir können uns eigentlich nur der Aussgage des C.O.N. Sängers anschließen...
Der meinte sowas wie... Wenn man seit man "e kleener Bub" war auf Konzerte in die Garage geht, ist es super genial selbst dort mal auf der Bühne zu stehn!!!

So iss es!

Naja... trotzdem mal noch ein großes DANK an die ganzen Organisatoren, Helfer und Bands.
Und ein kleiner Tip fürs nächste Mal (bei dem InfiNight defintiv NICHT dabei sein wird *g*)... sucht euch endlich mal ne neue Jury

Greetings

Grewe







-----

Show complete Tour Journal...