09.05.2009 - Bexbach

Saarbangers Metal-Festival

-----

Vom Studio auf die Showbühne kommen Infinight, die etwas rumjammern, weil sie keine Zeit zum Proben hatten, aber ganz ehrlich: So schlecht waren sie jetzt wirklich nicht. Ganz im Gegenteil: Der nicht True Metal-fanatische Musikliebhaber ist froh, endlich mal schöne melodische Musik zu hören und so versammelt sich auch eine ordentliche Zahl an Fans vor der Bühne um Songs wie The Downward Spiral, Egomanical und selbstverständlich das Dio-Cover Holy Diver mitzusingen. Als Drummer Harry bei The Swarm ein Stick zerbricht und er die Bruchstücke ins Publikum wirft muß man jedoch resigniert feststellen, daß „die Jugend käh Reflexe meh“ hat, denn irgendwie ist niemand (trotz Bemühens!) fähig, die begehrte Konzerttrophäe zu fangen. Like Puppets reagieren sie irgendwie etwas langsam. Sänger Martin Klein ist heute mal wieder sehr redselig und textet das Publikum zu. Aber dafür singt er auch richtig gut. So wird uns unter anderem der Sommerhit 2009 präsentiert, der auf dem nächsten Infinight-Album stehen wird: Here To Conquer. Bescheidenheit gehört offenbar nicht zu den im Hause Infinight vorherrschenden Tugenden. Doch das Publikum geht bei dem Song tatsächlich gut mit. Lassen wir uns also überraschen, ob Infinight nicht nur Musiker, sondern auch Propheten sind. Daneben präsentiert man uns einen weiteren neuen Song, der jedoch etwas sperriger daher kommt. Alles in allem jedoch ein guter Vorgeschmack aufs neue Album.






-----

Show complete Tour Journal...