06.05.2007 - Illingen

Earthquake Metalfestival

-----

SZ-NK, ets:
... Begeistertes Echo ernteten dagegen die Lokalmatadoren Infinight mit ihrem herausragenden Sänger Martin Klein...
... Die Stimmung, insbesondere bei Infinight und Powerwolf, war so genial, dass für nächstes Jahr ein Revival geplant ist.



neckbreaker.de, Bernie:
...Die Stimmung änderte sich dann schlagartig, als die Illinger Buben von INFINIGHT (man probte jahrelang in der schmucken Stadt und ist auch noch stark in llingen verwurzelt) die Bretter der riesigen Bühne betraten. Nun war die Vorhalle wie leergefegt und der Innenraum wurde gefüllt. So weit wie möglich, die Illipse fasst locker 2000 Menschen.
Wie zu erwarten begann der Fünfer mit dem Opener ihrer CD „Sea of knowledge“ als härteste Band des Abends. Die Entwicklung, die die Band seit dem Release ihrer Platte hingelegt hat, gipfelte letztes Jahr mit dem Sieg des Süddeutschen Finales des Wacken Metal Battles und dem Auftritt beim Open Air 2006. Die gewonnene Routine ist den Jungs anzumerken, wenn sich auch an diesem Abend ein wenig der Fehlerteufel eingeschlichen hatte. Die paar Patzer störten aber nicht wirklich und INFINIGHT schafften die etwas gelangweilte Stimmung nach dem Opener in höchste Maße zu steigern, woran der als Frontmann stets wachsende Martin Klein einiges beitragen konnte. Es wurde aus voller Kehle Killersongs wie „Downward spiral“ und den Bandhit „Goodbye cruel world“ mitgesungen und der Schädel zu dem Powerthrash der Jungs in alle möglichen Richtungen strapaziert. „Die Jungs werden immer besser“ hörte man häufig an diesem Abend. Als besonders interessant entpuppte sich die neue Ballade „Scarytale“, die durch viel Gefühl und Melodie glänzte. Feines Ding!
Es wird Zeit, dass INFINIGHT einen dicken Deal an Land ziehen und mindestens Deutschland unsicher machen, im Saarland haben sie schon einen absoluten Sonderstatus erreicht, das sollte sich auch auf die Nation übertragen lassen. Starker Gig.
...INFINIGHT und POWERWOLF machten den Abend zu einem weiteren Highlight des saarländischen Metals in einer perfekten Location. Gerne wieder, lasst die Erde beben!

http://www.neckbreaker.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1563







-----

Show complete Tour Journal...