19.02.2005 - Schmelz

Metal Massakka V

-----

Der 19. Februar des Jahres 2005; ein lauschiger Samstag.
Klar muss eigentlich so sein, es wird ja bald Frühling.
Naja, nicht ganz.. ein kurzer Blick nach draußen und alles dick verschneit... Argh.

Heute war doch was?
Ahja! Konzert im Jam in Schmelz mit anschließendem Metal Massakka, das bereits in die 5. Runde geht.
Na, da kann einem doch das bisschen Schnee nix anhaben!
Also mittags halb 4 nach Sulzbach, Equipment einladen und ab nach Schmelz.
Dort wartete schon das Begrüßungskomitee bestehend aus den Metal Massakka Jungs, die dann eröffneten, dass die 2. Band des Abends, Forces@Work, wegen Krankheit eines Bandmitglieds abesagen musste, dem es hoffentlich bald wieder besser geht.
Aber wie heißt es so schön: The Show must go on.

In der Hoffnung, dass es innerhalb des Jams wärmer sein könnte, nix wie rein... leider weit gefehlt.
Es war kalt... auf Dauer sogar richtig kalt: "Sorry, aber die Heizung geht erst um acht an!"
Tja, leider wars gerade mal fünf Uhr.
Sind da etwa schon erste Frostbeulen?
Ob sich da heut Abend überhaupt jemand herverirrt?

Beim Verkabeln tauchte dann leider ein Problem auf: "Och nee, irgendwie passen die Stecker net. Mir brauche mehr männliche!" (oder warn´s doch die weiblichen!? *lol*)
Auf jeden Fall musste Martin dann nochmal losfahren um passende Adapter zu holen.
Während seiner Abwesenheit wurden wir alle von der Massakka Orga mit 2 Riesen Familien Pizzen versorgt.
Einfach klasse so ein Stück heiße Pizza!
Als der arme Martin dann wiederkam war sie natürlich kalt.
Jetzt konnte allerdings der Aufbau zu Ende gebracht werden.

Um neun Uhr standen dann schon die ersten Besucher vor der Toren.
Die Party konnte losgehen.
Leider mehrten sich die Leute nur langsam, so dass es doch elf Uhr wurde, bis InfiNight endlich loslegten.
Trotz der kleineren Widrigkeiten beim Aufbau war´s ein cooler Gig.
Das Publikum tobte... leider nicht wirklich; was wohl auf die Kälte und die Erschöpfung vom Megadeth Konzert in Luxemburg am Vortag zurückzuführen war.
Selbst die berühmt-berüchtigten Animationsversuche von Frontmann Martin und die Premiere des neuen Hammersongs "Palace of Denial", der sehr gut und sauber gelang, zeigten nur bedingt Wirkung.
Dass sich dann 3 Leute direkt mit Stühlen vor die Bühne platzierten, erschien dann doch ein wenig dreist.
"Jo ma werd halt alt."
Als ihnen das Bier schließlich ausging, verschwanden die müden Seelen wieder.
"Ich hätt mich dem een uff de Schoß gesetzt, aber ganz bestimmt", so Martin. :) Hätte bestimmt für den ein oder andern Lacher gesorgt.
Dennoch wurde eine Zugabe gefordert; Zeit für das neu eingespielte Metallica Cover "Creeping Death".
Jetzt wurden dann auch die hinteren Reihen wach und stürmten zum moshen nach vorn.
Da man dann aufhören soll, wenns am schönsten ist, war um kurz nach zwölf Uhr Schluss.

Weitergerockt wurde dann mit richtig guter Dosenmusik beim Metal Massakka.
Für die InfiNight Jungs hieß es allerdings Equipment einpacken und bei mittlerweile doch wieder recht starkem Schneefall im Schneckentempo nach Sulzbach zurückbringen.

Hinterher freute sich dann glaube ich jeder auf eine schön heiße Dusche (die dann nicht jedem beschert war *g*)
Alles in allem war´s glaub ich ein ganz gutes Konzert für die Jungs und abgesehen vom klebrigen Boden, den sanitären Anlagen und dem fehlenden Klopapier (jaja, die Frauen ;) ) gab´s wohl auch kaum was dran auszusetzen.







-----

Show complete Tour Journal...